Über mich

Bei der Arbeit

Background

Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit Internet­technologien, Programmierung und Design. Schon während meiner Schulzeit faszinierten mich die gestalterischen Möglichkeiten und die Geschwindigkeit der Evolution des Internets.

Katamaran­segeln und Windsurfen sind zu großen Leidenschaften geworden. Schwimmen ist auch sehr schön, hauptsache Wasser!

Werdegang

Nach abgeschlossenem Studium konnte ich in einer Stuttgarter Agentur wertvolle Berufserfahrung sammeln.

Seit meiner Selbständigkeit im Jahre 2014 habe ich bereits eine Vielzahl von Projekten in Baden-Württemberg und auch überregional (Bayern, Niedersachsen und Schweiz) umgesetzt.

Philosophie

Ich betrachte jedes Projekt ganzheitlich und behalte daher besonders die Anforderungen und Schnittstellen des Kunden und/oder meiner Partner im Blick, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Am Ende ist es ein wichtiges Ziel für mich, dass der Kunde die Seite selbst einfach und schnell mit Inhalten erweitern und bedienen kann.

Dabei setze ich hauptsächlich auf OpenSource-Software und auf getestete und bewährte Technologien.

Working hard or hardly working?