Über mich

Bei der Arbeit

Background

Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit Internet­technologien, Programmierung und Design. Schon während meiner Schulzeit faszinierten mich die gestalterischen Möglichkeiten und die Geschwindigkeit der Evolution des Internets.

Katamaran­segeln und Windsurfen sind zu großen Leidenschaften geworden. Schwimmen ist auch sehr schön, hauptsache Wasser!

Werdegang

Nach abgeschlossenem Studium konnte ich in einer Stuttgarter Agentur wertvolle Berufserfahrung sammeln.

Seit meiner Selbständigkeit im Jahre 2014 habe ich bereits eine Vielzahl von Projekten in Baden-Württemberg und auch überregional (Bayern, Niedersachsen und Schweiz) umgesetzt.

Philosophie

Ich betrachte jedes Projekt in seiner Gänze. Um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen, behalte ich besonders die Anforderungen des Kunden und mögliche Schnittstellen zu meinen Partnern im Blick.

Wenn der Kunde seine Website selbst bedienen kann, um einfach und schnell Inhalte hinzuzufügen, ist ein wichtiges Ziel erreicht.

Dabei setze ich hauptsächlich auf OpenSource-Software und auf getestete und bewährte Technologien.

Working hard or hardly working?